BODY SUGARING von SIMOUN

Sugaring: Zucker auf der Haut

Hinter der uralten Methoden Sugaring verbirgt sich eine Art der Haarentfernung, bei der eine Paste auf Zuckerbasis zum Einsatz kommt. Das ist denkbar einfach und kann auch daheim leicht durchgeführt werden. Die Methode verspricht drei bis sechs Wochen glatte Haut, und das schonend für die Haut. Kein Wunder also, dass Sugaring entsprechend viele weibliche, aber auch männliche Fans hat. Was sich so schön modern anhört, hat in Wirklichkeit seit tausenden von Jahren Tradition. Angeblich handelt es sich dabei um die älteste Methode der Haarentfernung überhaupt, die schon von den alten Ägyptern um 1900 v. Chr. praktiziert wurde.


Weltweit einzigartig: Simoun bietet verschiedene Härtegrade und Geruchsrichtungen


 

Viele Wörter, eine Bedeutung. Ausdrücke gibt es viele dafür – von Sugaring, Sugar Waxing und Persian Waxing bis zu Halawa und Sukkar. Die Art der Anwendung bleibt aber stets die gleiche. Alles, was man dafür braucht, ist eine Paste von SIMOUN.

 

Natürlicher geht es eigentlich nicht. Die zuckersüße Paste ist in der Lage, die Haare besonders gründlich zu entfernen. Da sie die Haarfollikel fest umschließt und in Wuchsrichtung der Haare entfernt wird, werden weniger Hautpartikel mitgerissen und es tut nicht so weh. Gleichzeitig ist die Paste für alle Hauttypen besonders gut verträglich.

 

Kein Wunder, es stecken ja auch ausschließlich natürliche Zutaten drin. Dadurch treten weniger Hautreizungen und Pickelchen auf. Sugaring kann daher auch bei sensibler Haut und in empfindlichen Bereichen wie Achseln, Intimbereich oder Gesicht problemlos angewendet werden.

 

Preise an Anfrage